Nutzen Sie E-Commerce als strategischen Hebel für Ihren Verlag

Lohnt sich diese Investition für einen Verlag? Welche Faktoren gibt es zu beachten und welche Fallstricke können sich hier auftun?
Für den Aufbau und das Betreiben eines eigenen Webshops fallen Kosten an und das Pflegen kommt noch hinzu, ohne welches kein stabiler Shop laufen kann. Es bindet Mitarbeiter und erfordert IT-Verständnis. Aber es gibt mehr als die Kosten und Risiken zu beachten bei der Entscheidung, ob sich die Investition in den E-Commerce lohnt.

Erfahren Sie, wie E-Commerce für Verlage ein strategischer Hebel sein kann, um zum Beispiel Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und mit dem passenden Content zu bedienen. Entwickeln Sie ein mächtiges Instrument zur Kundenbindung und für Ihr Wachstum. Schaffen Sie sich einen Vertriebskanal, der Ihnen weit mehr bringt als nur Umsatz durch Direktverkauf.

Inhalt

  • Chancen und Herausforderungen im E-Commerce
  • Strategische Potenziale für Verlage
  • Fallen von E-Commerce-Projekten
  • Fazit
  • Fragerunde

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheidet aus den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Vertrieb, Geschäftsführung/-leitung

Referentin

Claudia Rhodes ist Projektmanagerin bei Cover Softwarelösungen GmbH. Sie betreut Projekte von Verlagen zur Einführung und Integration von Online Marketing Automation und CRM-Systemen. Zuvor hat sie selbst im Marketing eines großen Fachverlags gearbeitet und studierte u.a. Buchwissenschaft und Publishing Studies.